Gemütliches Restaurant im Herzen von Oberstdorf. Allgäuer Spezialitäten mit gut Bürgerlicher Küche und feiner Auswahl von Kaffee und Kuchen sowie Eisspezialitäten.

Genießen Sie das Platzangebot einer komfortablen Ferienwohung mit dem Service eines Hotels. Schwimmbad, Sauna und Restaurant befinden sich ebenfalls im Appartementhotel Brunnenhof bei Tiefenbach/Oberstdorf.

In einer der besten Lagen von Oberstdorf befindet sich die Pension Birkenhof. Freundliche Betreiber, ein geräumiges Anwesen und eben die erwähnte Lage machen die Pension zum besonderen Tipp für einen Urlaub in Oberstdorf.

Gerade die Umliegenden Orte von Oberstdorf haben ihren ganz eigenen Zauber. Versteckt, ruhig idyllisch und nahe der Natur. Ein solcher Ort ist z.B. bei Tiefenbach. Hoch gelegen und fern der Hauptstraße am Berg bei Tiefenbach.

Das Moorbad Oberstdorf ist bereits seit 1883 in Betrieb. Auch heute noch ist es ein Treffpunkt für Erholungssuchende in der Marktgemeinde, besonders für Menschen die das beschauliche Bad im Moorweiher dem beheizten Freibad vorziehen.

Die Spielmannsau ist ein kleines Örtchen im Trettachtal bei Oberstdorf. Nur ein paar wenige Häuser mit Gästevermietung und ein Gasthof sind dort vorhanden. Sagenhaft ist die Lage des kleinen Ortes, der eingebettet in der majestätischen Berglandschaft ein tolles Ausflugsziel oder Ausgangspunkt für fabelhafte Bergtouren ist.

Die Buchrainer Alpe im Rappenalptal ist einer der letzten originalen Alpen in der noch Käse hergestellt wird. Sie steht unter Denkmalschutz und besteht seit ihrer ersten Form sei dem 1700 Jahrhundert. Heute ist die Alpe ein lohnenswertes Ziel im Rappenalptal bei Oberstdorf mit einer wunderbaren Aussicht und der Möglichkeit einer erfrischenden Einkehr.

Einödsbach ist der südlichste, bewohnte Ort in Deutschland und zählt gerade mal drei Häuser. Eines davon ist der gleichnahmige Gasthof in dieser unvergleichlichen Kulisse der Oberstdorfer Berge.