April 15, 2012

Waldsee Lindenberg

Für Urlaubsgäste die sich in der Nähe von Lindenberg aufhalten, sei ein Besuch beim Waldsee am östlichen Rand von Lindenberg empfohlen. Das Naherholungsgebiet besteht aus einen Wegenetz für Fußgänger um den Moorweiher. Ein kleines Freibad ermöglicht es dem Besucher sich bei höheren Temperaturen abzukühlen. Die Bilder vom See wurden bei nicht ganz so gutem Wetter im April gemacht, zeugen aber dennoch vom hohen Erholungswert der Region. Spaziergänge können auf dem Wegenetz übrigends beliebig ausgeweitet werden. Wir waren mit dem Kinderwagen unterwegs und hatten viel Spaß beim Rundgang um den See.

Eine Einkehr am See ist auch möglich, das Hotel Waldsee soll mit hervorragender Küche glänzen. Wir hatten allerdings zuvor ausgezeichnet im Hirschen in Scheidegg zu Mittag gegessen und ließen deshalb die Küche des Hotel Waldsee aus. Falls Sie selbst über die Küche berichten können, steht Ihnen gern die Kommentarfunktion frei.

Noch ein Hinweis für Radfahrer, nicht der ganze Rundweg ist für Fahrradfahrer freigegeben, dieser ist nur für Fußgänger gedacht, allerdings sind Teile der Stecke auch für Fahrradfahrer durch den weiterführernden Radweg befahrbar.

Interessant ist auch der Lehrweg am Waldsee, er geht auf den Torfabbau in der Vergangenheit am See ein. Lehrreich und unterhaltend sind die Hinweistafeln zum nachlesen und lernen.


Vorbei geschrieben:

Darunter archiviert: Freizeit, Natur, Seen

Tags: , , , , , ,

Trackback URL: http://www.allgaeu-urlauber.de/freizeit/waldsee-lindenberg.html/trackback

Anmerkungen

Keine Anmerkungen

Schreiben Sie ein Kommentar zu diesem Artikel

* Mittel fangen wird angefordert auf.

*

*