November 22, 2009

Rottachsee

rottachsee-karteDer Rottachsee ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Sportler. Er liegt eingebettet zwischen den Ortschaften Petersthal und Moosbach. Von Kempten aus ist er schnell mit dem Auto zu erreichen. Der Rottachsee auch Rottachspeicher genannt ist ein künstlich angelegter Stausee der zur Stromgewinnung dient. Seine schöne Lage und Fläche zeichnet Ihn aber mehr als Erholungsraum für Urlauber und Einheimische aus.

Ein Weg führt um den See herum und kann von Spaziergänger und Radfahrern genutz werden. Natürlich ist er als Badesee auch sehr beliebt.

Folgende Möglichkeiten eröffnen Sich am Rottachsee für die Freitzeit:

Wandern & spazieren, radfahren, baden, segeln, surfen, tauchen, Kinderspielplatz, Cafe, Kiosk, Angeln.

Das campieren und zelten am See selbst ist nicht erlaubt, allerdings befindet sich 6 km entfernt, am kleineren Öschlessee, ein Campingplatz für Ihren Urlaub. Camping Dopfer


Vorbei geschrieben:

Darunter archiviert: Freizeit, Natur, Seen

Tags: , , , , , , , ,

Trackback URL: http://www.allgaeu-urlauber.de/freizeit/rottachsee.html/trackback

Anmerkungen

Keine Anmerkungen

Schreiben Sie ein Kommentar zu diesem Artikel

* Mittel fangen wird angefordert auf.

*

*