Februar 7, 2011

Eibe Balderschwang – ältester Baum Deutschlands

Möglicherweise handelt es sich bei der alten Eibe in Balderschwang um den ältesten Baum deutschlands. Schätzungen zu Folge ist die Eibe die aus einem Doppelstamm besteht 2000 – 4000 Jahre alt und könnte somit der älteste Baum Deutschlands sein.

Zu finden ist die alte Eibe in Balderschwang einem Kurort im Oberallgäu nahe der österreichischen Grenze.

Die Eibe ist optisch zwar nicht all zu beeindruckend, aber ein wertvolles Zeugnis für die weitgehend intakte Natur im Oberallgäu. Zumal die Eibe die menschliche Besiedelung der vergangenen Jahrhunderte “überlebt” hat.

Besucher können die alte Eibe in wenigen Minuten über einen Fussweg von der Hauptstrasse aus erreichen.

Vorbei geschrieben:

Darunter archiviert: Kultur, Landschaft, Natur, Wanderungen

Tags: , , , , , ,

Trackback URL: http://www.allgaeu-urlauber.de/freizeit/natur/eibe-balderschwang-altester-baum-deutschlands.html/trackback

Anmerkungen

Keine Anmerkungen

Schreiben Sie ein Kommentar zu diesem Artikel

* Mittel fangen wird angefordert auf.

*

*