November 24, 2010

Gromerhof Bauernhofmuseum Illerbeuren


Der Gromerhof mit dem angeschlossenen Bauernhofmuseum Illerbeuren ist ein sehr gutes Ausflugsziel zur Fortbildung und einer gemütlichen Einkehr.

Bauernhofmuseseum Illerbeuren
Das Bauernhofmuseum besteht aus zahlreichen einzelnen historischen Gebäuden die einen umfassenden Bauernhof aus früherer Zeit darstellen. Wohn- und Wirschaftsgebäude, Tennen und Ställe die für unterschiedlichsten Zwecke eines Bauernhofs. Tafel dokumentieren die einzelnen Gebäude, Einrichtungen und Gebrauchsgegenstände von damals. Teils wurden die Gebäude von anderer Stelle hier auf dem Museumsgelände neu aufgestellt um sie zu erhalten. Als Besucher kann man nach Eintritt frei auf dem Gelände umherstreifen und das Leben wie es früher war betrachten.
Museumsgasthaus Gromerhof
Der Gromerhof reiht sich nahtlos in die urigen Gebäude ein und ist ein Restauraunt mit feiner schwäbischen Küche. Die Speisen sind ausgezeichnet und die Portionen riesig. Ebenfalls ist das Preisleistungsverhältnis sehr positiv. Die Größe der Speisekarte ist allerdings übersichtlich.  Im Sommer bietet sich ein verweilen im malerischen Biergarten und die urige Gaststube ist allemal sehenswert und urgemütlich. Tipp: Der Gromerhof bietet sich auch ideal für Hochzeiten, Feste und Feierlichkeiten an.

Gromerhof im Bauernhofmuseum
Museumstraße 4
87758 Illerbeuren

Tel.08394-594  Fax.08394-1470
www.gromerhof.de www.bauernhofmuseum.de

Vorbei geschrieben:

Darunter archiviert: Fortbildung, Freizeit, Kultur, Restaurant

Tags: , , , , , , ,

Trackback URL: http://www.allgaeu-urlauber.de/freizeit/gromerhof-bauernhofmuseum-illerbeuren.html/trackback

Anmerkungen

Keine Anmerkungen

Schreiben Sie ein Kommentar zu diesem Artikel

* Mittel fangen wird angefordert auf.

*

*