August 10, 2010

Gaisalpe – Untere Richteralpe

Die Gaisalpe – Untere Richteralpe ist ein bekanntest und beliebtes Ausflugsziel unterhalb des Gaisalpsees am Fuße des Rubihorns. Als bewirtschaftete Alpe ist sie eine Oase für Wanderer und Berggänger auf dem Weg zum Gipfel des Rubihorns oder dem Gaisalpsee. Eine deftige Brotzeitkarte, Getränke und Kaffe und Kuchen lassen das Herz höher schlagen. Vom Parkplatz in Reichenbach sind es ca 40 Minuten bis zur Alpe. Es führt ein gut ausgebauter Wirtschaftweg zur Alpe, der aber nicht mit dem Auto befahren werden kann. Empfehlenswerter ist da der malerische Fußweg durch das Reichenbachtobel. Dieser kann aber durch die Wasserfälle naß und glitschtig sein. Die Brotzeiten sind schmackhaft und reichliche und das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Alpe ist von Mai bis Ende Oktober geöffnet. Keine Ruhetage.

Webseite: Gaisalpe

Tel.08322-606431
Mobil 0171-5538613


Vorbei geschrieben:

Darunter archiviert: Alpen, Freizeit

Tags: , , , , , , ,

Trackback URL: http://www.allgaeu-urlauber.de/freizeit/gaisalpe-untere-richteralpe.html/trackback

Anmerkungen

Keine Anmerkungen

Schreiben Sie ein Kommentar zu diesem Artikel

* Mittel fangen wird angefordert auf.

*

*