Juni 19, 2014

Affenberg Salem

Der Affenberg bei Salem gehört genau genommen nicht mehr in unser Allgäuer Urlaubsportal, den Salem liegt am Bodensee bereits in Baden Württemberg. Doch wir wissen, einige Urlauber im Allgäu nutzen die Nähe zum Bodensee auch für einen Tagesausflug in das Gebiet. Der Bodensee allein bietet bereits eine Fülle von Freizeitaktivitäten, wer aber noch wasBesonderes für die Familie sucht, ist mit dem Affenberg Salem gut beraten. Wort wörtlich handelt es ich um einen kleinen Berg (Hügel), der voller Affen ist. Der Berg ist natürlich wie ein Zoo umzäunt und ein bisschen Eintritt wird bei Betreten auch fällig.

Zu dem idyllisch gelegenen Affenberg gehört ein weitläufiges Areal mit einem kleinen Weiher, der selbst bereits eine kleine Attraktion ist, begehbare Stege erlauben einen nahen Blick auf dicke Karpfen, Babyenten und Libellen. Eine kleine Herde Dammwild ist ebenfalls vertreten. Beinah so beeindruckend wie die Affen, die dem Areal den Namen verleihen, ist die Storchenpopulation, die auf dem angrenzenden Hof auf den Dächern nistet. Die Störche ziehen weite, majestätische Kreise in der Luft, und wer Fotos von Störchen machen will, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.


Affenberg-Salem.de

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH
Mendlishauser Hof
88682 Salem

Tel. 07553 / 381
Fax. 07553 / 6454

Zurück zu den Affen

Der Affenberg gestaltet sich nach dem Eintritt als kurzweiliger Rundweg, der leicht mit Kindern begangen werden kann. Am Eingang werden ein paar Anweisungen wegen dem Umgang mit den Affen gegeben und jeder Besucher erhält etwas Popcorn zum verfüttern an die Affen. Ein paar Schnappschüsse, und gerade mit Kindern lustige Szenen weiter, ist man mit dem Rundgang fertig. Einer Einkehr am Hof bei einer Bratwust oder kaltem Getränk steht nun nichts mehr entgegen. Am Biergarten grenzt übrigens ein Spielplatz an, “Restenergie” der Kleinen kann hier noch gut abgebaut werden.


Vorbei geschrieben:

Darunter archiviert: Familien

Tags: , , , , , , ,

Trackback URL: http://www.allgaeu-urlauber.de/freizeit/familien/affenberg-salem.html/trackback

Anmerkungen

Keine Anmerkungen

Schreiben Sie ein Kommentar zu diesem Artikel

* Mittel fangen wird angefordert auf.

*

*