Oktober 31, 2012

Skiflugschanze Heini Klopfer

Zu einem Urlaub in Oberstdorf sollte auch ein Besuch der Skiflugschanze Heini Klopfer gehören. Gerade im Sommer ist die Schanze leicht zugänglich und ein beliebtes Ziel bei Gästen, da die Skiflugschanze am Freibergsee liegt. Einer besonders schönen Ecke am Söllereck. Bereits am Fuss des Bauwerks werden einem die imposanten Dimensionen bewusst, richtig zu schätzen weiß man die Schanze an deren Spitze, da sie einem einen unvergleichlichen Ausblick auf den Freibergsee und die Umgebung ermöglicht. Der Lift an die Spitze der Flugschanze ist allerdings gebührenpflichtig. Wer seine Beine schonen will, kann während der Saison (Sommer/Winter) auf den Sessellift zurückgreifen, der ab dem Parkplatz der Skiflugschanze die Gäste zur Schanze bringt. Schöner ist aber eine Wanderung hinauf zum Freibergsee ab dem Parkplatz oder ab der Sommerrodelbahn.

 


Vorbei geschrieben:

Darunter archiviert: Bauwerke

Tags: , ,

Trackback URL: http://www.allgaeu-urlauber.de/freizeit/bauwerke/skiflugschanze-heini-klopfer.html/trackback

Anmerkungen

Keine Anmerkungen

Schreiben Sie ein Kommentar zu diesem Artikel

* Mittel fangen wird angefordert auf.

*

*